MPS Sägen
Vortrag von Martin Pott – Besuch des Marketing Clubs Trier-Luxemburg
Unter dem Thema „Wie besteht man gegen Bosch und China?“ begrüßte Martin Pott den Marketing Club Trier-Luxemburg in der neuen MPS-Produktionshalle. In seinem Vortrag teilte Herr Pott spannende Anekdoten aus der Anfangszeit der MPS Sägen GmbH und erläuterte, wie das Unternehmen als einer von nur drei Sägeblattherstellern in Europa weltweit erfolgreich geworden ist.
Dabei wurde besonders auf die Herausforderungen durch Billigprodukte aus China und Massenproduzenten wie Bosch eingegangen. Martin Pott betonte die Bedeutung von „Made in Germany“ als Qualitätssiegel und erläuterte die Alleinstellungsmerkmale (USP) der MPS Sägen GmbH:
– Hochwertige Produktion in Deutschland zu fairen Preisen
– Familienunternehmen mit persönlichem Umgang zwischen Mitarbeitern und Kunden
– Schneller und individueller Kundenservice
– Innovative Produkte mit klaren Alleinstellungsmerkmalen
– Effiziente Lieferkette in Europa
– Breites Produktsortiment
Durch Spezialisierung, Innovation und Kundennähe hebt sich MPS von den globalen Konkurrenten ab und sichert langfristige Wettbewerbsfähigkeit.